Wir finden die richtigen Worte.

Wir leben heutzutage in einer Mediengesellschaft: Was nicht von den Medien

gemeldet wird, scheint nicht zu existieren.

Die Devise lautet: „Tue Gutes und rede darüber“. Erfolgreiche Pressearbeit ist jedoch kein einfaches Unterfangen. Experten hierzu an der Hand zu haben, schafft hier den entscheidenden Vorsprung.

Regelmäßige Presseaktivitäten sind nicht nur für national agierende Unternehmen wichtig, sondern auch für jeden lokal tätigen Betrieb. Es genügt bei weitem nicht, neue Dienstleistungen oder Produkte zu entwickeln und anzubieten – Ihre potentiellen Kunden müssen auch davon erfahren. Die aktive Pressearbeit ist dabei unerlässlich.

Wichtig ist, dass die Kunden Ihren Betrieb schon vor dem ersten Kontakt positiv wahrnehmen – beispielsweise durch einen Artikel in der lokalen Zeitung. Konkrete Kommunikationsinstrumente für die medienwirksame Vorstellung des Betriebes sind zum Beispiel Pressemitteilungen, die eigene Website, Newsletter, Messepräsentationen oder Kundenveranstaltungen.

Es gibt keine bessere „Eigenwerbung“ als ein Bericht über Ihre Aktivitäten. Ein positiver redaktioneller Artikel in der Lokalzeitung macht oftmals einen weitaus besseren Eindruck als eine bezahlte Werbeanzeige.

Pressearbeit ist zwar mit einfachen Mitteln realisierbar, doch Medien berichten nur dann über Ihren Betrieb,
wenn Ihre Presseinformation Anlass zur Berichterstattung und einen Mehrwert liefert.

Weckt bereits der erste Absatz einer Pressemitteilung nicht das Interesse des Redakteurs, landet diese
schnell im Papierkorb statt in der Zeitung.

 

Jede Pressemitteilung sollte den stilistischen Regeln des Journalismus folgen. Dazu gehört die Beantwortung der sogenannten 'W-Fragen': Wer? Was? Wann? Wo? Wie? Woher? Warum?

 

Wir garantieren Ihnen prägnante Texte für Advertorials, Newsletter, Online, Editorial und das zur freien Mehrfachnutzung.

Sprechen Sie uns gerne an – wir freuen uns über ein unverbindliches Gespräch.